Ich bin in Südtirol geboren und lebe seit 1974 in Wien. Ich studierte Betriebswirtschaft auf der WU-Wien und fing als Wirtschaftsjournalistin bei der Kronenzeitung und der Austria Presseagentur (APA) an und welchselte kurz nach seiner Gründung zum Der Standard, wo ich „Die Standard“ mitgründete. Dann werkte ich neun Jahre als Pressesprecherin und engagierte Interessensvertreterin, bevor ich im Top-Management des Autofahrerclubs ARBÖ als Vorsitzenden der Geschäftsführung und Generalsekretärin landete. 2014 kehrte ich zu meinen journalistischen Wurzeln zurück, startete diesen Blog und freue mich als Geschäftsführerin von AJOUR arbeitslose Journalist:innen auf dem Weg in eine neue berufliche Zukunft zu unterstützen. Ich bin Mitgründerin des Frauennetzwerks, sowie Mitgründerin und Beirat des Journalistinnen Kongress und Vorstandsmitglied im Klub der Wirtschaftspublizisten. Bewegung ist mein Leben. In allen Facetten: Reisen, Rennen, Radeln…