VW: 5 Kern-Aussagen des ÖAMTC-Tests

| 01.07.2016 | Wirtschaft

Der ÖAMTC hat mit seinen Partnern seriös getestet: Ein Golf und drei Audis  wurden vor und nach dem Rückruf überprüft. Es lohnt sich, das Ergebnis ganz genau anzuschauen, um keine voreiligen Schlüsse zu ziehen.  Fünf Kern-Aussagen sind abzuleiten. Die wichtigste vorweg:  Ob bei einem Weiterverkauf des Fahrzeugs ein niedrigerer Preis erzielt wird („merkantiler Minderwert“) hat der ÖAMTC gar nicht untersucht. Er rät allerdings von individuellen Klagen nach österreichischem Recht ab, weil es schwer sei, so einen Wertverlust nachzuweisen. Der ÖAMTC empfiehlt aber allen Betroffenen, sich der VKI-Sammelaktion bzw. der holländischen Stiftung (stichtingvolkswagencarclaim.com) anzuschließen. (Fortsetzung)

 

 

 

Mag. Michael Poduschka, Copyright Poduschka

Please like & share:

Tags:

Seiten: 1 2

Beitrag kommentieren